Benefizkonzert «Orgel Jukebox» Kirche Thalwil

dimanche 7 avril 2024 18:00-19:00, Kirche Thalwil

Benefizkonzert «Orgel Jukebox»!

Der Rotary Club Thalwil und der Lions Club Sihltal organisieren ein Benefizkonzert mit Orgel der anderen Art, um benötigte Spendengelder für die Restaurierung und Revision der historischen einzigartigen Haas-Orgel in der ref. Kirche Thalwil zu sammeln. Welche Lieder an dem Abend gespielt werden, können die Gäste sich wünschen.

Der Anlass findet am Sonntag, 07. April 2024 um 18:00 Uhr in der ref. Kirche Thalwil auf der Platte statt.

Die historische Haas-Orgel von 1865 hat eine sonderbare Geschichte erlebt und sollte zur Erhaltung dringend revidiert und restauriert werden. Diese anstehenden Arbeiten sind sehr aufwändig, da die gesamte Orgel dafür auseinander gebaut werden muss und in ihre Einzelteile zerlegt wird. Dies ist eine Prozedur, die über mehrere Wochen andauert. Eine Besonderheit der Orgel ist sicher ihre Reise im Jahr 1914 von Thalwil nach Bülach und die Rückkehr 1989 nach Thalwil. Einen Einblick dazu, wird es an dem Abend durch das Moderatorenteam geben.

Für interessierte Menschen kann bei einer Anmeldung, ein persönlicher Musikwunsch angegeben werden. Dieser kann aus allen erdenklichen Musikrichtungen stammen, ob Pop-Hit, Schlager, Filmmusik, Opernarie oder Ländler. Die Organistin der ref. Kirchgemeinde Thalwil, Gerda Dillmann, wird aus den eingegangen Wünschen eine Auswahl für ein ca. stündiges, einmaliges Konzert «komponieren».

Bitte senden Sie ihre Anmeldung und den Liedwunsch per Email an «benefizkonzert@bluewin.ch».

Der Spendenanlass «kostet» CHF 50.- pro Person, inkl. einem Apéro im Anschluss ans Konzert. Die Spenden werden am Eingang der Ref. Kirche in Bar oder per Twint gerne entgegengenommen.

Der Rotary Club Thalwil und der Lions Club Sihltal freuen sich, wenn viele Menschen an dem Anlass teilnehmen und an diesem einzigartigen Konzert teilhaben.

Sollten Sie an dem Abend verhindert sein und trotzdem eine Spende platzieren wollen oder zusätzlich etwas an den Erhalt dieser einzigartigen Orgel spenden wollen, dann können Sie dies mit dem Einzahlungsschein gerne vornehmen.

Haas-Orgel