RC Thalwil

Fondato il lunedì 16 maggio 1960
Club 12143 - District 2000 - Numero della charta 0

Der RC Thalwil engagiert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten in humanitären Projekten im In- und Ausland. Wie alle Rotary Clubs ist auch der RC Thalwil unabhängig, überparteilich und nicht konfessionell gebunden, und er steht damit Angehörigen aller Kulturen, Rassen und Glaubensrichtungen offen.

Getreu dem rotarischen Motto "Selbstloses Dienen" leistet unser Club gemeinnützige Arbeit dort, wo es Not tut - sei es in der Region, sei es weltweit. In unserem Wirken zählen wir auf das Engagement, sowie den beruflichen und persönlichen Hintergrund unserer Mitglieder.

Neben der Befriedigung aus Hilfsprojekten kommen durch das Engagement im Club noch die lebenslangen Freundschaften hinzu – Freundschaften mit Rotarierinnen und Rotariern im eigenen Club, aber auch in anderen Städten und Ländern.

Spenden zugunsten des Gemeindienstes (z.B. als elektronische Geburtstagscouverts oder allgemeine/projektbezogene Spenden) nimmt gerne folgendes Konto entgegen:
IBAN: CH67 0873 3044 3153 9814 6
Kontoinhaber: Gemeinnütziger Verein Rotary Club Thalwil, Bank: Bank Thalwil
WICHTIG: Spenden auf dieses Konto sind steuerlich absetzbar.
Eine Spendenbestätigung wird zugestellt (jeweils im Januar des Folgejahres).

Einzahlungen auf das Clubkonto (z.B. für Mitgliederbeiträge oder für Anlässe) können via E-Banking auf folgendes Konto vorgenommen werden:
IBAN: CH46 0873 3044 3153 9813 6
Kontoinhaber: Privatkonto Rotary Club Thalwil, Bank: Bank Thalwil